Sapura - Faszienball DUO

Artikelnummer: 1306

Kategorie: Gesundheit & Wellness

DOPPELBALL AUS NATURKORK

Bei vielen unserer Produkte setzen wir ganz bewusst auf hochwertigen Kork. Immerhin handelt es sich um ein nachwachsendes Naturprodukt, das vielerorts bereits seit beinahe 2.000 Jahren genutzt wird. Kork ist aber nicht nur ein besonders nachhaltiges, umweltfreundliches und schadstofffreies Material, sondern bietet Dir auch beim Faszientraining mit dem Faszienball Duo einige handfeste Vorteile.

· Ergonomische Form für die optimale Selbstmassage deines Rückens

· Der Druck dringt tief ins Gewebe ein & löst hartnäckige Verklebungen

· Ideale Maße: 12 x 6 cm

· Optimale Form für Nacken, Schulter, Oberschenkel, Waden und Füße

Beschreibung anzeigen 
19.90 CHF

inkl. 7,7% USt., zzgl. Versand

knapper Lagerbestand (1 - 3 Werktage)
Artikeldetails

FASZIENBALL DUO – DIE PERFEKTE LÖSUNG FÜR DEINEN RÜCKEN

Der Rücken ist bei den meisten Menschen die größte Baustelle. Bewegungsmangel, schlechte Haltung und einseitige Belastung führen zu Muskelverspannungen sowie zu Verklebungen und Versteifungen der Faszien. Das Resultat sind schmerzhafte Triggerpunkte, die Einschränkung der Beweglichkeit und die Abnahme des sportlichen Leistungsvermögens. Leider geraten normale Faszienrollen bei der Selbstmassage des Rückens schnell an ihre Grenzen. Immerhin verhindern die Wirbelkörper, dass der Massagedruck gezielt in der Muskulatur landet. Damit aber noch nicht genug. Da ein großer Teil des Drucks von den Wirbelkörpern aufgenommen wird, kann das klassische Faszientraining ein wenig schmerzhaft sein. Mit dem SAPURA Doppelball ist endgültig Schluss mit ineffizientem Faszientraining. Schlage ein neues Kapitel  auf und löse schmerzhafte Triggerpunkte und Verklebungen am Rücken so effektiv wie nie zuvor. Dank der ergonomischen Form, die aus zwei miteinander verbundenen Faszienbällen besteht, hat deine Wirbelsäule bequem in der mittigen Vertiefung Platz. Somit wirkt der Druck bei der Selbstmassage ganz gezielt auf die parallel zur Wirbelsäule verlaufenden Muskelstränge und dringt bis in die Tiefe vor. Der Abstand der beiden mit einem Durchmesser von 12 Zentimetern ausgestatteten Faszienbälle ist so gestaltet, dass die langen Muskelstränge ideal aktiviert werden können.

DER FASZIEN DOPPELBALL – EINFACH IN DER HANDHABUNG, EFFEKTIV IM ERGEBNIS

Der Duo Faszien Ball eignet sich aber nicht nur für den Rücken, sondern ist ein echtes Multitalent. Seine Stärken spielt der Multiball aus Kork überall dort aus, wo Muskelstränge und Muskelfaszien parallel verlaufen. Du arbeitest im Büro oder verbringst generell viel Zeit vor dem Computer und leidest häufiger unter Kopf- und Nackenschmerzen? Auch dann ist der Faszienball Duo die ideale Lösung, um verhärtete Muskelstränge im Nackenbereich bis hinauf zur Schädelbasis zu lockern und Faszienverklebungen zu lösen. Auch als Sportler profitierst Du in erheblichem Maße von der einfachen Handhabung des Duo-Balls. Gerade Läufer, die oftmals mit Problemen im Bereich des Schienbeinstreckers zu kämpfen haben, werden von der Effektivität des Doppelballs begeistert sein. Aber auch an den Waden, der Oberschenkelrückseite, den Oberarmen, den Schultern und sogar unter den Fußsohlen erweist sich der Duo-Ball aus Kork als wertvolles Tool gegen Triggerpunkte, Schmerzen und Verspannungen.

faszienball duo

Als Naturmaterial ist Kork äußerst hautfreundlich. Auch wenn du Allergiker bist, eignet sich der Duo-Ball dank den anti-allergischen Eigenschaften des Korks ideal für das Faszientraining. Da Kork darüber hinaus auch anti-bakterielle und wasserabweisende Eigenschaften vorweist, nimmt Dein Trainingsgerät keine üblen Gerüche an und lässt sich einfach mit einem feuchten Tuch reinigen. Und sollte dein Doppelball doch einmal stärker verschmutzt sein, kannst Du ihn kinderleicht mit unserem BIO Yogamatten Reiniger in neuem Glanz erstrahlen lassen. Zudem besticht das Naturmaterial durch eine optimale Mischung aus Flexibilität und der notwendigen Härte für die effektive Bearbeitung von Triggerpunkten.
Unter dem Strich bekommst Du mit dem Duo-Ball aus Kork also ein effektives Trainingsgerät, das nicht nur nachhaltig Verklebungen, Triggerpunkte und Schmerzen beseitigt, sondern selbst auch noch besonders nachhaltig ist. Probiere es aus und sage Verspannungen und Schmerzen den Kampf an!

DOPPELBALL UND FASZIENROLLE –
EIN UNSCHLAGBARES DUO

Das Faszientraining ist ein faszinierend einfacher Weg, viele hartnäckige Gesundheitsprobleme zu beseitigen. Wenn auch Du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen willst, bekommst Du bei uns das passende Trainings-Equipment. Neben dem SAPURA Faszienball-Duo bekommst Du bei uns auch klassische Faszienbälle aus Kork und Faszienbälle aus hochwertigem Kunststoff mit speziellen Massagenoppen, die Dir dabei helfen, einzelne Triggerpunkte an schwer erreichbaren Stellen zu beseitigen. Abgerundet wird das unschlagbare Faszientrio durch hochwertige Faszienrollen für die flächige Selbstmassage.

· Aktivierung der lokalen Durchblutung für bessere Nährstoff- und Sauerstoffversorgung.

· Verbesserter lokaler Abtransport von Stoffwechselprodukten aus dem Gewebe.

· Der Duo-Ball unterstützt Dich bei der Regeneration nach dem Sport.

· Naturprodukt ohne Plastik aus hochwertigem Kork.

Versandgewicht:
0,06 Kg
Artikelgewicht:
0,06 Kg