Yoga

Der Organic Yoga Shop powered by SAPURA®

Yoga bringt unseren Körper mit unserem Geist in Einklang und ist gerade in der freien Natur am schönsten. Da das aber nicht immer geht, haben Sie sicherlich schon einmal den Wunsch verspürt, ein Stück Natur mit ins Wohnzimmer oder Yoga-Studio zu nehmen. In unserem Yoga Shop finden Sie Yogaklötze, Faszienbälle, Balance Pads und biologisches Reinigungsspray. Wir verwenden ausschließlich Materialien wie Kork, Naturkautschuk, Baumwolle und Dinkelspelz. Das Thema Nachhaltigkeit spielt bei SAPURA-Produkten eine wichtige Rolle. SAPURA unterstützet das Project Togo und hilft bei der Aufforstung der Wälder in Afrika. Mit jeder Matte wird ein Baum in Togo gepflanzt. Zertifiziert im Gold Standard durch den TÜV Süd.

Warum wir uns für Organic Yoga von SAPURA entschieden haben?

Wenn der Begriff Yoga fällt, denken die meisten Menschen mit Sicherheit an anmutige Körperstellungen wie den Sonnengruß oder den Lotussitz. Das ist zwar richtig. Dennoch wäre es falsch, diese jahrtausendealte indische Lehre auf diese Positionen zu reduzieren. Es geht ebenso um die Verbundeheit zur Natur – zu Pflanzen, Bäumen und Tieren. Wir von SAPURA® haben uns dazu entschieden einen Yoga Shop zu führen, der ohne umweltschädliche Materialien wie PVC, Weichmacher und andere Giftstoffe auskommt. Bei uns findest Du ausschließlich nachhaltige Yogamatten aus exklusiven Naturmaterialien, die völlig frei von Schadstoffen sind.

Der Yogaklotz ist mittlerweile ein unabdingbarer Bestanteil einer fast jeden Übung, bringt das Hilfsmittel doch zahlreiche Vorteile mit sich. Richtig verwendet kannst Du Asanas wahlweise einfacher oder auch herausfordernder gestalten, indem Du beispielsweise die Dehnung intensivierst. Heute erfreuen sich die Yoga Klötze aus Kork zunehmender Beliebtheit, da sie als hautfreundlich und schadstofffrei gelten. Mit einem eigenen Yogaklotz verwandelst du jedes Wohnzimmer in deine eigene Yogaschule. Egal ob du als Anfänger neue Positionen erlernen oder als erfahrener Yogi deine Technik bei komplizierten Asanas optimieren möchtest – Yoga Klötze aus Kork sind die ideale Lösung.